Liebe Freunde,

dieses Jahr haben wir "etwas ruhiger" begonnen mit der Arbeit an unseren neuen Stücken, wobei ein Stück aus Urzeiten vollkommen neu arrangiert wird. Man darf gespannt sein! Schließlich soll das Feuer ja weiter brennen ... Zudem wollen wir eine weitere Aufnahme auf YouTube veröffentlichen, welche ebenfalls mit Hilfe von Eric Dumsch sehr
professionell erstellt worden ist. Aber auch diese reine Studioarbeit mag für YouTube schön gestaltet sein und nimmt daher noch einige Zeit in Anspruch.

Im Vordergrund stand allerdings erst einmal unsere kleine Konzertreihe... Im Juni haben wir bereits in EDDY'S ROCKCLUB im Münchner Werksviertel Mitte sehr erfolgreich ein Konzert gespielt (siehe Bericht unten). Am Sonntag, den 30. Juli 2023, hatten wir die große Ehre, auf dem legendären SINNFLUT FESTIVAL in Erding auf der Raiffeisenbühne auf Boarisch zu proggen, was das Zeug hält. Das war der absolute Wahnsinn! (Siehe unten den Nachbericht.) 

Bilder zu den beiden Konzerten gibt es auf der Seite FOTOS zu sehen.

Was noch ansteht: Am Sonntag, den 24. September 2023, haben wir eine Einladung vom Radiosender HOME OF ROCK zu einem 3-stündigen LIVE-Frühschoppen mit Weißwurst und Brezen ... und haben hierbei nicht nur die tolle Gelegenheit, live im Radio zu spielen, sondern auch etwas über den Werdegang von OBAZDA zu erzählen. Wie krass ist das denn? Weitere Infos in Bälde. Siehe auch unter http://home-of-rock.de/.


Unsere aktuellen Videos kann man sich auf YouTube ansehen:

"Mechst du gern wissen"

"Geh jetzt endlich"


Wir freuen uns auf euren Besuch und eure zahlreichen Klicks sowie über euer Feedback!
Herzlichst eure OBAZDEN


2023

Konzert am 30. Juli 2023 auf dem Erdinger SINNFLUT FESTIVAL auf der Raiffseisenbühne

Das absolute Highlight in diesem Sommer war für uns, auf dem Erdinger SINNFLUT FESTIVAL zu spielen. Wir standen am letzten Tag des Festivals als vorletzte Band des Abends auf der Raiffeisenbühne. Das Publikum hat uns von der allerersten Sekunde bis zur letzten Zugabe voll unterstützt! Auch das Laufpublikum außerhalb des Zelts blieb aufmerksam stehen, um uns zuzuhören. Zudem wurde wie verrückt getanzt! Von den Headbangern der Zukunft, also die noch ganz kleinen Fans ..., bis hin zu auch sehr viel Älteren - von der Bühne aus war das sehr schön anzuschauen. OBAZDA hatte von Anfang an unglaublichen Spaß und sehr viel Spielfreude, was auch an dem hervorragenden Team Ton- und Lichttechnik gelegen hat. Der Sound war einfach Klasse! Wir haben die Wertschätzung des Publikums während sowie nach dem Konzert absolut genossen. Dieser außergewöhnliche und für uns sehr erfolgreiche Konzertabend in Erding wird uns noch lange und sehr nachhaltig in Erinnerung bleiben.



Konzert am 16. Juni 2023 in EDDY'S ROCKCLUB im Münchner Werksviertel Mitte

Wir haben endlich nach der langen coronabedingten Pause mal wieder in einem richtigen Musikclub gespielt! Hat das Spaß gemacht! Die Bühne war zwar ein bisserl klein,
sodass wir uns in 2 Reihen aufstellen mussten bzw. der Micky ganz hinten in der 3. Reihe mit seinem Schlagzeug und war somit "fast nicht mehr gesehen". Beim Souncheck sind uns fast die Ohren abgefallen, so laut war's zunächst auf der Bühne. Gott sei Dank hat der Eddy das während dem Konzert eingependelt. Unser Publikum war von Anfang an total begeistert und war ganz wild auf unseren Boarisch Prog. Es wurde sogar getanzt!

An diesem Abend konnten wir mit einer musikalischen Überraschung aufwarten: Die wunderbare Larissa "La" Siafakas hat uns bei einigen Stücken im 1. sowie 2. Set mit ihrer Geige auf ganz fantastische und sehr berührende Art und Weise unterstützt. Insbesondere das Stück "LIEBE" wurde dadurch auf ein ganz neues Level gehoben. Nicht nur OBAZDA sondern auch das Publikum waren geflasht.

Wir danken von ganzem Herzen Larissa und Erika für ihre tolle Unterstützung an diesem Abend als "Hüterinnen der Bandkasse" sowie auch Markus Weinreich, der den ganzen Abend Fotos von unserem Konzert gemacht hat. Diese folgen demnächst.

Wir danken auch Eddy für die Einladung, in seinem Club zu spielen. Ihm hat es offenbar so gut gefallen, dass wir wiederkommen dürfen!


2022

Nachtrag zu unserem 2. Konzert in diesem Jahr:

Im Rahmen einer im Juli 2022 privat veranstalteten Sommer-Rocknacht hatten OBAZDA (im Wechsel mit der 2. Band DIE XANGELBUAM als perfekten Kontrast) endlich einmal wieder die Gelegenheit, ihr gesamtes Programm zu präsentieren. Was für eine Freude!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Christoph bedanken, der nicht nur die Räumlichkeiten in seiner Firma Westwave Metalldesign zur Verfügung gestellt hat, sondern auch die äußerst arbeitsintensive Organisation des Events übernommen hat. Desweiteren bedanken wir uns auch sehr herzlich bei unserem Lieblingstontechniker
Erik Dumsch für den perfekten Sound.

Dieser tolle Abend hat uns sehr bewusst gemacht, wie schön es wäre, wieder mehr Konzerte vor größerem Publikum zu spielen. So bleiben wir in dieser Sache hartnäckig dran! Einen ersten Erfolg findet ihr auf der Seite "LIVE".

1. Konzert nach der langen CORONA-Pause - Teilnahme beim PLUG & PLAY in Dachau:

Das Event PLUG & PLAY am 5. März 2022 im Ludwig-Thoma-Haus in Dachau, an dem wir mit 10 weiteren Bands bzw. Musikern teilnehmen durften, war ein großer Erfolg,
auch wenn leider nicht so viele Leute gekommen sind, wie der Veranstalter erhofft hatte. Es hat uns allen jedoch sehr viel Spaß gemacht und alle Musiker*innen waren sehr glücklich, nach einer so langen Zeit endlich wieder auf der Bühne vor einem größeren Publikum zu stehen, wenn auch nur für 1.111 Sekunden. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an das wunderbare Team vor Ort für den tollen Sound, Ton- und Lichttechnik und die Wertschätzung für die teilnehmenden Bands (auch untereinander!).
Der Erlös an diesem Abend ging komplett an den Malteser Hilfsdienst für die Notleidenden in der Ukraine.


2021

Hightlight des Jahres - Die beiden Videos

Das vergangene Jahr haben wir mit Pauken und Trompeten am 30. Dezember 2021 mit Aufnahmen zu zwei Videos und einem Fotoshooting beendet. Diesbezüglich unterstützten uns Kameramann Michael Eder und der Fotograf Markus Weinreich sowie der Tontechniker Erik Dumsch. Im Anschluss entstanden zwei ganz wundervolle filmische Werke in der Nachbearbeitung durch Lutz Lemke. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, ohne euch hätten wir das nicht in der kurzen Zeit und in dieser hohen Qualität geschafft! Die beiden Videos kann man sich nun auch auf YouTube ansehen siehe oben.


OBAZDA sind:

Willi Lettmair (Leadvocals / Guitar)
Bärbel Kober (Leadvocals / Backing Vocals)
Christian Aicher (Keyboards)
Michael Beck (Leadguitar / Leadvocals*)
Christoph Baumann (Bass / Backing Vocals)
Michael Jacken
(Drums / Backing Vocals)

(* bei einem ganz speziellen Song, den nur der Mike auf seine sehr eigene Art interpretieren kann!)

 (Fotos: OBAZDA)